wB2: Geglückte Heimspielpremiere

SG Oberhausen/Unterhausen gegen SpVgg Aidlingen 26:18 (13:8)

Stark verbessert zeigte sich die B2 bei ihrer Heimspielpremiere. Nach anfänglichem Abtasten konnte sich unsere Mannschaft, angetrieben von Lea Rozic und einer sehr treffsicheren Selina Schwarz, von einem 3:3 über 7:4 auf 11:5 absetzen. Dabei zeigte sich die Abwehr sehr konzentriert und aufmerksam, unterstützt von einer sehr gut reagierenden Torfrau Ann-Kathrin Schüll. Bei einem Zwischenstand von 13:8 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause stellte der Gegner die Abwehr um und kam zuerst besser ins Spiel. Doch dank einer sehr guten Mannschaftsleistung konnte unsere Mannschaft dagegenhalten. In einem kräftezehrenden Spiel konnte unser Team trotz dünnem Kader und einigen angeschlagenen Spielerinnen die Führung von 15:11 bis auf einen Zwischenstand von 25:15 ausbauen. So sprang zum Schluss ein verdienter Sieg mit Endstand 26:18 für unsere Mannschaft heraus.

Ein besonderer Dank an Lilli Baum, die kurzfristig die B2 unterstützt hat.

Es spielten: Ann-Kathrin Schüll (Tor), Laura Glöser (3), Sarah Renner (2), Selina Schwarz (7), Alica Reinhardt, Lea Rozic (7), Pauline Vogel (4), Lilli Baum, Jennifer Wahlandt (3)