wA: Gelungener Saisonauftakt mit Wermutstropfen

HSG Böblingen/Sindelfingen – SG Ober-/Unterhausen  30:33 (16:17)

Nach langer Spielpause war man gespannt wie unsere A-Jugend unterstützt von der B-Jugend in die Saison starten würde.

Nach einigem hin und her konnte sich die SG zum 6:9 erstmals etwas absetzen. Doch leider war nicht immer alles Gold was glänzte und so schlichen sich immer wieder unnötige Unkonzentrietheiten ein, die den Gegner wieder ins Spiel brachten. Somit konnte die Heimmannschaft aus einem 7:12 bis zur Halbzeit wieder verkürzen. Dann nach ca 10 Minuten in der zweiten Hälfte die Schrecksekunde als unsere Torhüterin Hanna mit einer Gegnerin nach deren Konter zusammenprallte und so unglücklich auf den Ellenbogen gefallen ist, das sie nicht mehr weiter spielen konnte. Hoffen wir das es nichts ernsthaftes ist – gute Besserung. Von da an hütete Ann-Kathrin das Tor und machte ihre Sache gut. Insgesamt war die Angriffsleistung in Ordnung, aber die Abwehr stand oft zu löchrig und lud den Gegner zu leichten Toren ein. Somit mussten alle bis 3 ½ Minuten vor Schluss zittern als dann Alina, Ema und Julia endlich den Sack zumachten.

Es spielten: Hannah Eisele, Ann-Kathrin Freihöfer, Julia Symanzik, Larissa Binder, Ema Azevedo, Lena Köhler, Mirja Wild, Celina Heckhorn, Alina Rall , Isabel Preusch.

TW