M2: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Männer 2, Bezirksliga
Samstag 30.09.17 18:00 Uhr Ernst-Braun-Halle Lichtenstein
SG Ober-/Unterhausen vs. TSV Schönaich 33:24 (16:12)

Auch das zweite Saisonspiel in der Bezirksliga Achalm/Nagold war ein Heimspiel für die Männer 2 der SG. Nach einem spielfreien Wochenende erwartete man den TSV Schönaich in der Ernst-Braun-Halle. Ein schwerer Gegner, waren doch die Schönaicher einer der ärgsten Verfolger des Meisters aus Reutlingen in der vergangenen Saison. Respektvoll aber dennoch motiviert starteten die SG‘ler in die Partie. In der Anfangsphase war das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich wirklich auszeichnen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte sich die heimische SG etwas absetzen und nahm eine 16:12-Führung mit in die Kabine. Die Aussage von Trainer Gruber zum Pausentee war sehr deutlich: Tempo, Tempo, Tempo! Und genau das taten seine Jungs auch. Innerhalb von 8 Minuten konnte man aus einer stabilen Abwehr heraus die Führung von vier auf acht Tore verdoppeln. Dies war dann auch schon die Vorentscheidung und man konnte die Partie ungefährdet zuende spielen. Am Ende stand ein hochverdienter 33:24-Erfolg, den man der guten Defensive und dem daraus entstehenden Umschaltspiel zu verdanken hat.

Für die SG waren im Einsatz:

Julian Maier, Thümmel – Hagmaier (2), Haase (5/3), T. Hartstein, M. Hartstein (4), Bader (5), Bochtler (3), Fuhr (3), Symanzik (4), F. Schwille (3), Weber (3), Oeding (1), Flammer

Haa