mA: Zweiter Auswärtssieg

Spvgg Renningen – SG Ober-/Unterhausen  23:33

Am vergangenen Samstag musste die männliche A-Jugend bereits zu ihrem zweiten Saisonspiel auswärts antreten. Nachdem man in der Vorwoche in Nebringen gewinnen konnte, galt es nun die Leistung zu bestätigen. Da die beiden Trainer selbst spielen mussten, erklärte sich Alex Heinrich (Vielen Dank) bereit die A-Jugend in Renningen zu betreuen. Ähnlich stark wie letzte Woche kam man auch dieses Mal aus den Startlöchern. Über 1:3 und 4:9 zwang man den gegnerischen Trainer früh zur ersten Auszeit (13:26). Im Anschluss wogte das Spiel hin und her und bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber aufschließen (14:15). Bis zur 44. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, dann konnten 4 Tore hintereinander erzielt werden (21:28;47. Minute) und eine Vorentscheidung war gefallen. In den letzten Minuten konnte man den Abstand sogar noch vergrößern.

Mit dem Ziel, in der Bezirksliga vorne mitzuspielen, gibt es sicher noch einiges Verbesserungspotential. Vor allem an der Konstanz über 60 Minuten muss gearbeitet werden, will man am Ende ein Wörtchen um die Meisterschaftsfrage mitreden. Trotzdem kann man sich nach 2 Auftaktsiegen beruhigt auf den nächsten Gegner, die HSG Böblingen/Sindelfingen, vorbereiten.