mB: Arbeitssieg gegen BöSi

Am vergangenen Samstag, waren die Jungs von der Spielgemeinschaft aus Böblingen und Sindelfingen zu Gast unterm Schloss.

Die Vorgaben für das Spiel waren „stabile Abwehr und geduldige Angriffe“.

Das mit der stabilen Abwehr gelang uns ca. 5 Minuten, danach passten wir uns dem gegnerischen Angriff an. Regelbewegung und Absprachen fehlten, so dass die BöSi`s immer wieder über den Kreis zum Torerfolg kamen. Auch im Angriff überzeugten wir mehr durch Einzelaktionen und unvorbereiteten Abschlüsse. Trotz einer Auszeit kam es nicht zum erwünschten Erfolg. So gingen wir mit einem 13:12 in die Halbzeitpause.

Zurück auf dem Spielfeld, zeigten unsere Jungs, das sie Abwehr spielen können, dadurch konnten wir Ball um Ball gewinnen. Im Angriff wurden die Vorgaben der Trainer umgesetzt und die Chancen wurden deutlich besser genutzt. Am Ende leuchtete dann ein 31:26 auf der Anzeigentafel.

Zum Spitzenspiel nächste Woche bedarf es aber einer deutlichen Steigerung, was wenn wir unsere Absprachen in der Abwehr, im Zusammenspiel und im Angriff verbessern, auf jeden Fall machbar ist.