wB1: Erster Punktgewinn in der BWOL-Saison

SG Stutensee/Weingarten – SG Ober-/Unterhausen 22:22 (9:8)

Endlich wurde der Bann durchbrochen und die SG schaffte den ersten Punktgewinn.

Das Spiel war nicht schön, sondern von Nervosität und Kampf geprägt auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft hatte vor den Spiel auch erst 2 Punkte auf der Habenseite und war daher in einer ähnlichen Lage wie unsere Mädels.

Etwas schade wiederum für unsere Mannschaft dass sich 2 Rückraumspielerinnen von uns gleich in der ersten Halbzeit jeweils eine Fingerverletzung zugezogen haben und somit nur noch unter Schmerzen weiterspielen konnten. Doch beide bissen wie der Rest des Teams auf die Zähne und zeigten eine absolut kämpferische überzeugende Leistung. In der ersten Hälfte konnten wir uns zwischenzeitlich vom 4:4 auf 4:7 absetzen. Der Vorsprung war leider nur von kurzer Dauer. Von da an war das restliche Spiel eine reine Nervenschlacht. Kein Team konnte sich mit mehr als 2 Treffern absetzen. In den letzten 2 Minuten standen wir fast ausschließlich in der Abwehr und kämpften um jeden Meter. Mannschaftliche Geschlossenheit und Helen Glück im Tor hielten dann den Punkt fest und waren am Ende froh, wenigstens diesen ersten Punkt mit im Gepäck auf die Heimreise nehmen zu können. Wenn auch nicht alles Gold war was glänzte, aber die Mannschaft ist wieder zurück in der Spur und auf diese Leistung lässt sich wieder aufbauen. Glückwunsch zum Punkt.

Es spielten: Helen Glück, Fiona Schilling, Larissa Binder, Hannah Thalmann, Julia Symanzik, Nicole Huber, Carolin Ammer, Mirja Wild, Alina Rall.

TW