Unnötige Heimniederlage der wB2

SGO/U – VfL Pfullingen 19:20

Im Lokalderby gingen unsere B2-Mädels, unterstützt von 5 Spielerinnen aus der C-Jugend, schnell in Führung. Selina Schwarz zeigte sich sehr treffsicher, so dass die Mannschaft bis zur 10. Minute mit 3 Toren vorne lag. Doch danach schlichen sich viele technische Fehler ein, so dass Pfullingen in der Folge bis zur 22. Minute ausgleichen konnte.  Mit einer knappen Führung wurden bei einem Zwischenstand von 12:11 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr und konnten schnell auf 14:11 davonziehen. In dieser Phase verletzten sich mit Lea Rozic und Selina Schwarz die beiden treffsichersten Rückraumspielerinnen. In Unterzahl konnte Pfullingen aufholen und erstmalig mit 15:14 in Führung gehen.

Das Spiel wogte in dieser Phase hin und her, gekennzeichnet durch zahlreiche technische Fehler auf beiden Seiten. 3 Minuten vor Schluss lag unsere Mannschaft letztmalig mit 19:18 in Führung durch einen sicher verwandelten Siebenmeter von Laura Glöser. Doch Pfullingen konnte postwendend zum 19:19 ausgleichen. Das Trainer-Team der SGOU nahm in der letzten Minute noch eine Auszeit. Doch nach einem unnötigen Ballverlust konnten die Pfullinger einen Konter zum 19:20 erfolgreich abschließen.

Unsere Mädels kämpften bis zum Schluss und wollten in den letzten Sekunden noch den Ausgleich erzwingen. Leider traf Selina in der Schlusssekunde nur die Latte.

Es spielten: Ann-Kathrin Schüll (Tor), Maria Fridih (Tor), Laura Glöser (4), Selina Schwarz (6), Alica Reinhardt (2), Lea Rozic (2), Pauline Vogel (1), Lilli Baum, Jennifer Wahlandt (2), Laura Fährmann (1), Finja Hubich (1), Nicole Szymanski