wB2: Souveräner Auswärtssieg der B2 bei der TSG Reutlingen

Im Spiel gegen die TSG Reutlingen gingen unsere B2-Mädels schnell und verdient mit 4:1 in Führung. Mit der sicheren Führung im Rücken wurde das Team leider unkonzentriert und überheblich. Es folgte eine über 10-minütige Torflaute mit zahlreichen technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen, so dass Reutlingen bis zur 13. Minute mit 4:4 ausgleichen konnte. In dieser Phase drohte das Spiel zu kippen. Erst durch einen sicher verwandelten Siebenmeter von Lea Rozic zum 5:4 fand unser Team wieder in die Erfolgspur.  Zum Glück zeigte sich Selina Schwarz in der 1. Hälfte treffsicher. Bei einem Zwischenstand von 7:5 wurden die Seiten gewechselt.

Hochkonzentriert kam die Mannschaft aus der Pause und konnte durch Tore von Sarah Renner, Pauline Vogel und Carolin Ammer den Vorsprung rasch auf 10:5 ausbauen.

Dieser Vorsprung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. Lea Rozic mit sicher verwandelten Siebenmetern sowie erfolgreich abgeschlossenen Kontern führte das Team zum souveränen Sieg. Die Abwehr stand aufmerksam und konzentriert.  Die wenigen Bälle, die in dieser Phase den Weg auf das Tor der SGOU fanden, wurden meist von Maria Fridrih entschärft. So konnte der Vorsprung über 13:7 bis auf 18:10 ausgebaut werden.  Das Spiel endete auch in dieser Höhe verdient mit 18:11 für die SGOU.

Es spielten: Ann-Kathrin Schüll (Tor 1. HZ), Maria Fridrih (Tor 2. HZ), Selina Schwarz (4), Alica Reinhardt, Lea Rozic (6), Pauline Vogel (3), Sarah Renner (2), Carolin Ammer (2), Lilli Baum, Jennifer Wahlandt (1), Laura Fährmann, Finja Hubich, Nicole Szymanski