M1: HSG Ostfildern kommt unters Schloss – Punkten vor der Rocknacht

Am Samstag, mal wieder zu einer ungewohnten Uhrzeit, treffen die Lichtensteiner auf die HSG Ostfildern. Die Filderstädtler verpassten im Vorjahr, denkbar knapp in der Relegation, den Wiederaufstieg in die Württembergliga. In diesem Jahr sind die Gäste in die Staffel 2 gerutscht und stehen somit auch auf dem Spielplan der SG.

Von vielen als Topteam gehandelt setze es für die Gäste einen verkorksten 0:6 Saisonstart. Hierbei spielten die Osfildernjungs aber auch ausnahmslos gegen Topteams der Liga und unterlagen lediglich mit einem (gegen Rietheim/Weilheim und Esslingen) oder zwei (in Böblingen/Sindelfingen) Treffern. Mittlerweile haben sie das Ruder umgebogen und sind in der Landesliga Staffel 2 angekommen. Mit vier Siegen in Folge dürfte das Selbstbewusstsein zur HSG zurückgekehrt sein.

In Puncto Selbstbewusststein macht jedoch den Lichtensteinern in diesen Tagen keiner etwas vor. Nach drei Derbysiegen, dem Auswärtserfolg bei der HSG Baar und 12:2 Punkten stehen die Hausener punktgleich mit Bö/Si an der Tabellenspitze. Ohne Frage hat dies in der noch jungen Saison eine geringe Aussagekraft aber im Vergleich zum Vorjahr ist man deutlich besser als den Startlöchern gekommen. Nun heißt es nachlegen, die Nachbarn vom VfL kamen in Ostfildern am vergangenen Wochenende mit 25:35 unter die Räder, somit ist die SG gewarnt.

Nach den letzten Erfolgen freuen sich die Rot-Blauen erneut auf eine ansprechende Zuschauerkulisse und wollen unbedingt die anschließende „TVU Rocknacht“ mit einem Sieg einläuten.

Der „Hallentag“ beginnt früh. Bereits um 15:00 Uhr erwarten unsere Männer 2 im „El Clasico“ den TV Großengstingen und um 17:00 Uhr treten die Damen gegen den TSV Nordheim an. Um 19 Uhr dann die Partie von MannesMannen gegen die HSG Ostfildern. Wir freuen uns auf hochklassige Spiele und eine anschließende gemeinsame Rocknacht in der Lichtensteinhalle.