1. Spieltag weibl. D2, Kreisliga

SG Ober-/Unterhausen 2 – TSV Ehningen 10 : 11 (5 : 7)

VFL Pfullingen 2 – SG Ober-/Unterhausen 2 10 : 5 (4 : 2)

Eine äußerst knappe Kiste war das Spiel gegen den TSV Ehnngen und hätte man in den ersten zehn Minuten nicht zu zögerlich in der Abwehr agiert, wäre man sicherlich als verdienter Sieger vom Platz gegangen. So erlaubte man dem Gegner sich gleich mit 0 : 4 Toren ab zu setzen ehe die SG Abwehr zu funktionieren begann. Die Mädels kämpften sich auf ein 8 : 8 heran was eine richtig tolle Leistung war. Sogar ein Ausgleich wäre in letzter Minute möglich gewesen, aber leider hat der Schiri den Regelfehler bemerkt. Somit musste man leider, äußerst knapp, in einem spannenden Spiel, die Punkte an Ehningen abgeben.

Gegen Pfullingen startete die Mannschaft mit wesentlich besserer Abwehrarbeit. Bis zur 15. Minute ein Kopf an Kopf rennen. Erst danach gelang es Pfullingen sich deutlicher ab zu setzen. Für den ersten Einsatz in der Saison dürfen die Mädels trotz allem zufrieden sein. Luft nach oben hat es noch alle mal. An der noch nicht so optimalen Chancenverwertung kann man ja gut arbeiten. Also, am Ball bleiben.

Es spielten Carina Zimmerer (Tor), Louisa Kleemann, Anna Bertsch, Nele Flad, Letizia Pati, Celina Göhring, Romi Baum (9), Lara Herrmann (6), Sophie Schwarz, Lena Keppler