Klare Niederlage der B2 gegen den Tabellenführer

SG Ober-/Unterhausen – Spvgg Mössingen 16:23 (8:13)
Im Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Mössingen lagen unsere Mädels nach nervösem Beginn und zahlreichen technischen Fehlern bis zur 5. Minute mit 1:4 in Rückstand. Danach kamen die Spielerinnen besser ins Spiel und konnten sich Punkt für Punkt auf einen Zwischenstand von 6:6 herankämpfen. In dieser Phase gestaltete sich das Spiel offen bis zum Zwischenstand von 7:9 in der 18. Minute. Doch danach riss der Spielfaden. Gegen die harte und konzentrierte Mössinger Abwehr gab es kein Durchkommen mehr und der Tabellenführer konnte bis zur Halbzeit auf 8:13 davonziehen.
In der zweiten Halbzeit konnte anfangs der Rückstand auf 10:13 verkürzt werden. Sehr treffsicher war in dieser Spielphase Carolin Ammer, die am Kreis schön angespielt wurde und souverän verwandelte. Die Mössinger stellten in der Abwehr um und nahmen so unsere Rückraumspielerin Lea Rozic aus dem Spiel. Unserem Team gelang es danach nicht mehr in der Offensive den notwendigen Druck auf das Mössinger Tor aufzubauen.
So zogen die Mössinger über 12:17 bis auf 14:23 davon. Gegen die schnell und gut kombinierenden Mössinger, die mit hohem Druck und Tempo unsere Abwehr immer wieder vor große Probleme stellten, fand unsere Mannschaft kein Gegenmittel. Aus diesem Grund ist die Niederlage gegen ein an diesem Tage in allen Belangen überlegenen Gegner auch in dieser Höhe verdient. In den letzten Minuten konnte unser bis zum Schluss tapfer kämpfendes Team den Rückstand noch zum Endstand von 16:23 verkürzen.

Es spielten: Maria Fridrih (Tor 1. HZ), Ann-Kathrin Schüll (Tor 2. HZ), Selina Schwarz (1), Alica Reinhardt (1), Lea Rozic (3), Pauline Vogel (1), Sarah Renner (1), Carolin Ammer (5), Lara Roth, Lilli Baum, Jennifer Wahlandt (1), Laura Fährmann (3), Finja Hubich, Nicole Szymanski