wB: Der Wille zum Sieg war unermesslich !!!

SG Ober-/Unterhausen – SV Remshalden  20:17 ( 11:7)

Die weibliche B-Jugend der SG schaffte in beeindruckender Weise ihren ersten Sieg in der BWOL gegen einen starken und sehr spielstarken Gegner aus Remshalden. Am Vormittag wurde noch eine mentale Motivation vom bekannten Motivationstrainer Gerhard Wittmann mit den Mädels erarbeitet. Er schaffte es ein zartes Pflänzchen des unbedingten Siegeswillen in die Köpfe der Spielerinnen zu bekommen. Dies wurde beim gemeinsamen Spaghetti Essen weiter gepflegt. Dann ging es in die Halle um alles zu geben. Von Beginn an spürten alle Zuschauer das heute eine andere Stimmung in der Mannschaft war. Lediglich 2 vergebene 7m Chancen verhinderten eine frühe Führung der SG. Doch das Ziel des Sieges klar vor Augen wurde der 1:3 Rückstand in eine 9:5 Führung umgedreht. Dies war auch ein Verdienst von unseren Torhüterein die zusammen mit der stabilen Abwehr den gegenerischen Angreiferinnen immer wieder den Zahn ziehen konnte. Manchmal konnte man fast meinen Helen ziehe die Bälle magisch an. Beim 11:7 gingen wir in die Kabine um auch für die zweite schwere Halbzeit alle Kräfte wieder frisch zu mobilisieren. Zwar kam Remshalden zuerst wieder auf 12:10 heran doch die Antwort der kämpferischen SG Mädels lies mit dem 16:11 nicht lange auf sich zu warten. Beim 18:13 lehnten sich die Zuschauer schon beruhigt zurück, allerdings zeigte Remshalden  auch hier seine Klasse und schaffte auch auf Grund einer fragwürdigen Zweiminutenzeitstraffe wieder den 18:17 Anschlusstreffer. Höchste Spannung lag in der Luft. Auszeit der SG – Bündelung aller Kräfte und der Wille zum Sieg wurde zur großen Freude nach dem Schlußpfiff.

Somit konnte endlich der Befreiungssieg gefeiert werden und die Mädels sich selber beweisen das sie unbedingt in diese Liga gehören um sich weiter auf diesem tollen hohen Niveau entwickeln zu können.

Es siegten: Helen Glück, Larissa Binder, Fiona Schilling, Nicole Huber, Julia Symanzik, Hannah Thalmann, Mirja Wild, Alinan Rall, Lara Roth.

TW