M2: Dranbleiben an der Spitzengruppe

Samstag 18.11..17 18:00 Uhr
Ernst-Braun-Halle
SG Ober-/Unterhausen 2 vs. SG Nebringen/Reusten

Am kommenden Samstag erwarten die Männer 2 den Landesliga-Absteiger aus Nebringen/Reusten. Die Gäste sind durchwachsen in die Saison gestartet und konnten erst am fünften Spieltag gegen Altensteig den ersten Saisonsieg einfahren. Jedoch erzielten sie zum Saisonstart fast durchweg sehr knappe Ergebnisse. Auch am vergangenen Samstag mussten sie sich gegen Rottenburg erst in der Schlussphase knapp geschlagen geben. Nach dem Derbysieg vor zwei Wochen muss die Gruber-Truppe nun diese Leistung bestätigen um weiter an der Spitzengruppe der Liga dranbleiben zu können. Am vergangenen Wochenende hatten die SG‘ler spielfrei, somit dürfte das Team um Kapitän Tobias Hartstein ausgeruht und hochmotiviert sein, um auch dieses Spiel zu gewinnen. Mit einer Ausbeute von 10:4 Punkten sollte man eigentlich zufrieden sein, jedoch hätte man die verlorenen Spiele nicht unbedingt verlieren müssen. Umso wichtiger ist es also keine Punkte mehr leichtfertig abzugeben. In der heimischen Ernst-Braun-Halle ist man in dieser Saison immerhin noch ungeschlagen und diese Serie möchte man unbedingt weiter ausbauen.

Haa