wD: SG Ober-/Unterhausen – Spvgg Mössingen 31 : 6 (18:2)

Bericht weibliche D 1, Bezirksliga

Buchstäblich im Minutentakt warfen die SG Mädchen erfolgreich auf das Mössinger Tor, welche am Samstag zu Gast in der Ernst Braun Halle war. Schon das Hinspiel konnte die SG deutlich mit 6 : 27 Toren für sich entscheiden. Nun galt es, nicht zu leichtsinnig in dieses Spiel zu gehen. Zwar ging man als Favorit in dieses Spiel, doch es galt, niemals einen Gegner zu unterschätzen.

Klare Vorgabe war eine konsequente und engagierte Abwehrarbeit, was noch einmal Thema in den vergangenen Trainings war. Korrektes Stellungsspiel und kreative, abwechslungsreiche Abwehrarten. Im Angriff lag das Augenmerk auf ein besseres Zusammenspiel. Die Abwehraufgabe meisterten die Mädels meist mit Bravour. Ganze 11 Minuten konnte die Mannschaft ihr Tor ohne Gegentreffer verteidigen. Kleine Ausrutscher, glich unsere gut aufgelegte Torhüterin Michelle Spadoni souverän aus. Ein kleiner Einbruch, nach der Halbzeit, konnte diesmal schneller wieder in den Griff gebracht werden. Schuld war ein Experimentieren der Positionen von Seiten der Trainer.

An diesem Spiel gibt’s von Trainerseiten fast nichts zu meckern. Tolle Einstellung des gesamten Teams und ein verdienter Kantersieg mit 31 : 6 Toren.

Es spielten: Michelle Spadoni (Tor), Zoe Kania (2/2), Mary Jay Helaimia (3), Tarja Weiß (5), Anna-Lena Schmid (7), Fiona Mouchtaris (6), Marie Seiz (3), Elin Wolf (Best Teamplayer), Katie Rau (5)