mB: Neues Spiel alte Schwäche

Am Wochenende waren die Jungs aus Magstadt zu Gast unterm Schloß.

Vor dem Spiel wurde die Marschrichtung für die Jungs vorgegeben um nicht das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, da der Tabellenplatz nichts über die Qualität der Mannschaft aussagt.

Und so kam es wie erwartet, wir liefen in den ersten Minuten immer einem ein bis zwei Tore Rückstand hinterher. Erst ab der achten Minute bekamen wir das Zuspiel an den Kreis besser in den Griff. So konnten wir uns bis zur 17. Minute auf vier Tore absetzen. Den Sieg vor Augen wurde in der Abwehr nicht mehr gearbeitet und im Angriff zu hektisch abgeschlossen, so ging man mit einem 17:16 in die Halbzeit. Die zehn Minuten Pause nutzte das Trainerteam nochmals um der Mannschaft unseren Anspruch zu verdeutlichen.

Bei der Ehre gepackt legten die Jungs in der zweiten Halbzeit richtig los. Kompakt und beweglich in der Abwehr und zielstrebig im Angriff bauten wir unseren Vorsprung über die Station 22:17 in der 29 Minute auf ein 30:20 in Minute 39 aus.

Mit dem beruhigenden 10 Tore Vorsprung und der heute etwas kleineren Ersatzbank wurde das Tempo zum Schluss etwas herunter gefahren.

So leuchtete am Ende ein 37:31 für uns auf der Anzeigentafel auf.

Erfreulich war, dass sich wieder alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen haben und unsere beiden Torleute Ihr Können zeigten.

Das Trikot der SG streiften sich über:

Noah, Simon – Marcel, Tim, Michael, Erik, Mario, Jonas, Heiner, Patrick, Hannes