F1: Ohne Glanz zum Auswärtssieg

Die SG-Mädels erwischten den besseren Start und führten nach vier gespielten Minuten mit 3:0. Anschließend fanden die Bietigheimerinnen besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Beim Stand von 12:13 aus Sicht der Gastgeberinnen wurden die Seiten gewechselt.

Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde leider wie in der Vorwoche verschlafen. In dieser Phase agierten die Lichtensteinerinnen wieder zu hektisch im Abschluss und leisteten sich zu viele Fehler, so dass die Gastgeberinnen über die Stationen 17:14, 19:16 und 21:18 in Führung gehen konnten. Die SG versuchte nun mit einer 5:1 Deckung den Gegner zu verunsichern und sie wurden belohnt. In der 49. Spielminute konnte Maren Reiff den Ausgleich zu 21:21 erzielen. In den verbleibenden 10 Minuten zeigten die Mädels ihre Klasse, sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr, und konnten die Partie mit 31:25 für sich entscheiden.

Frieder Fuhr fügte hinzu: Wir sind richtig gut ins Spiel gestartet und haben bis zur Halbzeit ordentlich gespielt.  Leider haben wir zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas den Faden verloren, aber die Mannschaft zeigte Moral und hat verdient gewonnen.

Es spielten: A.Jud, Werz (1), Reiff (7/1), Heinrich (3), Klingler (3/2), Holzner (6), Seckinger (4), S.Jud (2), Wendehost (1), Thiebach (1), Prygiel, Seeger (3).