wB:Heimniederlage SG/OU B2 gegen SG HCL

Gegen den Tabellennachbarn, die Spielgemeinschaft aus Hirsau, Calw und Liebenzell kam unsere B2 anfangs gar nicht ins Spiel, so dass die Mädels schnell mit 0:3 zurücklagen. Erst in der 7. Minute gelang Selina Schwarz der erste Treffer zum 1:3.  Danach lief es besser, die Angriffe wurden sauber durchgespielt und die Abwehr bekam einen besseren Zugriff. Durch Tore von Laura Fährmann und Hannah Pfeiffer konnte zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgeglichen werden. Maria Fridrih zeigt tolle Reflexe und konnte in dieser Spielphase einen Siebenmeter entschärfen. Lea Rozic, die angeschlagen ins Spiel ging, musste schnell wieder verletzt raus.  Die SG HCL zog auf 3:5 davon. Die SG OU kämpfte sich wieder heran und ging sogar mit 6:5 in Führung. Mit 8:8 wurden die Seiten gewechselt, nachdem man zuvor zwei Siebenmeter nicht verwandeln konnte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Die SG HCL zog auf 8:10 davon. Wiederum eine Phase von 6 Minuten, in denen unseren Mädels kein Torerfolg gelang. Ann-Kathrin Schüll, die in der zweiten Halbzeit das Tor der SG OU hütete, war es zu verdanken, dass die SG OU nur mit zwei Toren ins Hintertreffen geriet. Durch zwei Tore von Sarah Renner kamen unsere Mädels wieder zum 10:10 heran und konnten sogar wieder in Führung gehen. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften wesentliche Vorteile herausspielen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit lag die SG OU durch ein Tor von Hannah Pfeiffer zum 15:14 letztmalig in Führung.  Die SG HCL konnte ausgleichen und zog auf 15:18 davon. Unser Team hatte leider nichts mehr entgegen zu setzen. Die Luft war raus. Gegen die offensiver verteidigende Gästemannschaft gab es kein Durchkommen mehr. Laura Fährmann konnte noch auf 16:18 verkürzen, doch dann zog die SG HCL auf 16:22 davon. Mit diesem starken Endspurt gelang der Gastmannschaft ein letztendlich verdienter Auswärtssieg.

Es spielten: Ann-Kathrin Schüll (Tor 2. HZ), Maria Fridrih (Tor 1. HZ), Selina Schwarz (3), Alica Reinhardt, Lea Rozic (1), Pauline Vogel (1), Sarah Renner (3), Lara Roth, Jennifer Wahlandt, Laura Fährmann(5), Nicole Szymanski, Hannah Pfeiffer(3), Isabelle Martinitz