Weibliche U16 schließt das Jahr 2017 mit Lehrgang in Lastrup ab

Ende November sammelte die Mannschaft von Jugend-Bundestrainer Frank Hamann erste internationale Länderspielerfahrung. Beim Vier-Länder-Turnier in Cantabria (Spanien) verbuchte das deutsche Team einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden.Bereits Anfang Dezember trifft sich die Mannschaft zum insgesamt vierten und letzten Lehrgang des Jahres in der Sportschule in Lastrup. Dort wird in erster Linie die Auswertung des Turniers sowie die individuelle Entwicklung der Spielerinnen auf dem Programm stehen.

Der Lehrgang findet vom 4. bis zum 7. Dezember während der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen statt.

Mit dabei sein wird wieder Julia Symanzik von der weiblichen B-Jugend der SG Ober-/Unterhausen. Nach Lea Neubrander das zweite Eigengewächs aus der starken Jugendarbeit der SG O/U das die Vereinsfarben auf DHB Ebene repräsentieren darf.

Mannschaft, Verein und Trainer beglückwünschen Sie zu der Einladung und wünschen ihr viel Erfolg.

Das aktuelle Aufgebot der U16-Nationalmannschaft:

Annabell Krüger (Reinickendorfer Füchse), Greta Köster (BVB 09 Dortmund), Caty Czeczine (HC Leipzig), Sophia Cormann (TSV Bayer 04 Leverkusen), Loreen Veit (SV GW Schwerin), Julia Symanzik (TV Unterhausen), Nele Nickel (Buxtehuder SV), Antonia Herzig (HC Leipzig), Arwen Rühl (Thüringer HC Erfurt), Mariuca Patru (BVB 09 Dortmund), Wiebke Meyer (TV Oyten), Emily Hagedorn (BVB 09 Dortmund), Emma Hertha (HSG Blomberg-Lippe), Nina Engel (SV Werder Bremen), Hanna Ferber-Rahnhöfer (SV Werder Bremen), Meike Becker (SG BBM Bietigheim)

TW