F1: Erste Halbzeit pfui- zweite Halbzeit hui

SG O/U- SG Schozach-Bottwartal 27:33 (5:18)

Am vergangenen Samstag war der Spitzenreiter SG Schozach-Bottwartal zu Gast in der Ernst-Braun-Halle. Dem Team um Trainer Fuhr war klar, dass diese Partie kein leichtes Unterfangen werden würde, doch das man so schlecht in diese Partie findet, hatte keiner erwartet. Die Gäste zeigten von der ersten Spielminute, warum sie Spitzenreiter sind. Auf Grund ihrer kompakten Abwehr und dem schnellen Angriffsspiel konnten sie schnell in Führung gehen. Im Gegensatz zu den Lichtensteinerinnen. Diese scheiterten entweder an der hervorragenden Torhüterin oder verloren schon vorher durch technische Fehler den Ball, sodass Tore zu Mangelware wurden. Die Gegner jedoch netzten fast jeden Ball ein, sodass sie mit 0:9 in Führung gehen konnten. Erst in der 13. Spielminute ist es Claudia Seeger gelungen den ersten Treffer zu erzielen. Doch die Gäste spielten weiterhin stark auf, sodass die SG-Frauen chancenlos blieben und lediglich kurz vor der Halbzeitpause noch Tore erzielten. So verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 5:18 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte dieser Partie waren die Lichtensteinerinnen wie ausgewechselt. In der Abwehr standen sie kompakter und auch im Angriff konnten sie endlich einnetzen. So kämpften sie sich Tor für Tor heran und verkürzten die deutliche Führung Stück für Stück. So zahlte sich die zurückgewonnen Motivation und der Kampfgeist aus. Denn am Ende mussten sich die Frauen lediglich mit 27:33 geschlagen geben und konnten sogar die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Somit ist es lobenswert, dass sie sich nicht aufgegeben haben und aus dem Tief finden konnten.

Es spielten: Angelika Jud, Daniela Schulz- Katharina Werz, Maren Wendehost, Maren Reiff(10/5), Alexandra Heinrich(6), Tina Klingler(1), Denise Holzner(2), Harriet Seckinger(3), Stefanie Jud, Charlotte Nübel, Katja Thiebach, Lea Prygiel(1), Claudia Seeger(4)