M2: Harter Kampf wird belohnt

Männer 2, Bezirksliga
Samstag 09.12.17 16:00 Uhr
Ernst-Braun-Halle Lichtenstein
SG Ober-/Unterhausen 2 vs. SG Tübingen 34:29 (18:15)

Es war das erwartet umkämpfte Spiel gegen die SG aus Tübingen am vergangenen Samstag. Die Lichtensteiner starteten hellwach in die Partie und konnten sich beim 7:3 sofort etwas absetzen. Gästetrainer Buttgereit legte prompt die erste seiner grünen Karten und bat seine Mannen zum Gespräch. Die Auszeit zeigte Wirkung bei den Gästen und sie konnten sich wieder herankämpfen. In Spielminute 20 war der Spielstand wieder ausgeglichen. Was dann folgte war ein offener Schlagabtausch beider Teams den die Gastgeber gewinnen konnten und sich bis zur Halbzeitpause auf 18:15 absetzen konnten. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Tübinger wieder heran und konnten beim 23:24 erstmals in diesem Spiel in Führung gehen. Michael Gruber nahm eine Auszeit und wollte seine Jungs nochmal wachrütteln. In dieser Phase des Spiels schenkten sich beide Teams nichts, doch Julian Maier im Tor der SG fing, nach einer eher dürftigen Leistung, genau im richtigen Moment an sein Tor zu vernageln. Nur noch zwei Treffer wurde in den letzten zwölf Spielminuten zugelassen und dies war im Endeffekt der Garant für den Sieg in diesem wichtigen Spiel. Die SG konnte sich nun einen kleinen Puffer auf Rang drei aufbauen. In der nächsten woche wartet mit der HSG Böblingen/Sindelfingen 2 eine weitere schwere Aufgabe.

Für die SG waren im Einsatz:

Maier, Thümmel – Hagmaier, Haase (3/1), T. Hartstein, M. Hartstein (3), Bader (3), Schwille (2), Fuhr (8), Symanzik (6), Rozic (1/1), Bordt (4), Bochtler (2), Stoll (2)

Haa

Von meinem iPhone gesendet