mC: HSG Baar : SG Ober-/Unterhausen 22:20 (10:9)

männl. C-Jugend       Landesliga Staffel 1

Eine vermeidbare Niederlage musste unsere männl. C-Jugend beim Tabellenletzten hinnehmen. Man begann hoch motiviert und sehr konzentriert die Partie, und lag somit folgerichtig nach fünf Minuten mit 1:3 in Führung. Diese konnte bis zum 3:7 in der 15. Minute weiter ausgebaut werden. Leider wurde man jetzt in der Abwehr etwas nachlässiger und verwertete im Angriff seine guten Chancen nicht mehr. So geriet man kurz vor dem Pausenpfiff erstmals in Rückstand und wechselte die Seiten mit einem 10:9 für die Gastgeber.                                                                                                                                         Auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte stand im Zeichen der SG. Nach 8 Minuten hatte man aus dem Rückstand zur Halbzeit, eine 11:15 Führung erzielt. In der Folgezeit wurde wiederum etwas nachlässiger agiert was der Gegner seinerseits zu nutzen wusste und sich wieder auf 2 Tore heranspielen konnte. Kurz vor Ende des Spiels konnten die Gastgeber der HSG Baar erstmals in der zweiten Hälfte die Führung übernehmen. Noch waren gut 3 Minuten zu spielen, also genug Zeit das Spiel noch zu seinen Gunsten zu entscheiden. Hatte man zuvor schon mehrmals kein Glück im Abschluss, kam jetzt auch noch Pech hinzu. Während die SG-Buben den Ball an den Pfosten warfen, erzielten die HSG-Jungs plötzlich unfassbare Treffer. Auch eine sehr offensive Deckung brachte letztlich nicht mehr den gewünschten Erfolg. So ging das Spiel leider aus Sicht der SG mit 20:22 verloren.

Fazit:  Wenn man es schafft, die Leistung der jeweiligen Anfangsviertelstunde jeder Halbzeit länger aufrecht zu erhalten, kann man in dieser Liga noch für die eine oder andere positive Überraschung sorgen.

Es spielten: Lukas Schulz – Jonas Rall, Tim Schwille, Joshua Häbich, Steven Geiselhart, Christoph Bosch, Luis Silva da Costa, Nicolas Sanzi, Hannes Gruber und Michael Erz

C.S.d.C