wB: Siegesserie wurde fortgeschrieben – erster doppelter Punktgewinn beim Auswärtsspiel in Remshalden

SV Remshalden – SG Ober-/Unterhausen 17:21 (7:7)

Mit dem dritten Sieg in Folge konnte die weibliche B-Jugend in der BWOL den hervorragenden 5 Platz über die Weihnachtspause sichern. Der Heimsieg gegen Remshalden vor 4 Wochen war der Auftakt des neu gewonnen Selbstvertrauen der SG Mädels. Nun wollten wir endlich auch auswärts doppelt punkten.

In der ersten Hälfte waren beide Mannschaften auf Augenhöhe in auf beiden Seiten die Torhüter beider Mannschaften überzeugten. Auf Seiten der SG war es Larissa Binder die immer wieder gut in Szene gesetzt wurde und mit ihren Treffern Ihre Mannschaft im Rennen hielt. Somit konnten wir mit einem Unentschieden in die Kabine gehen. Beim Halbzeittee wurde die Angriffsstruktur neu vorgegeben und erfreulicherweise dann in Halbzeit 2 super umgesetzt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Rückraum immer wieder in gute Wurfpositionen gebracht und nun konnten die beiden HVW Auswahltorhüterinnen immer öfter überwunden werden. So konnten wir uns auf 9:16 vorentscheidend absetzen und brachten diese Führung mit einer geschlossenen Teamleistung erfreulich sicher nach Hause.

Wiederum Helen Glück im Tor der SG schaffte es uns den Rücken frei zu halten mit einer Vielzahl Glanzparaden. Somit war es eine reine Freude der Mannschaft in der zweiten Hälfte zuzusehen.

Mannschaft und Trainer bedanken sich bei allen Eltern und Freunde des Teams für die Unterstützung in der schwierigen Startphase das Saison und wünschen allen schöne Weihnachten und hoffen an die letzten gezeigten Leistungen im neuen Jahr anschliessen zu können.

Es spielten : Helen Glück, Maria Fridrih, Lea Rozic, Hannah Thalmann, Julia Symanzik, Nicole Huber, Mirja Wild, Alina Rall, Larissa Binder.

TW