wC: Da war der Wurm drin….

SG Ober-/Unterhausen – SG H2Ku Herrenberg: 8 : 23 ( 0:11)

Am Samstag, den 15.12.17, hatten die SG Mädels die Spielerinnen der SG H2Ku Herrenberg zu Gast. Nach zu Letzt 2 Niederlagen wollte man an diesem Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Der interims Coach Timo Pfeiffer, die Trainerinnen Maren und Ema waren durch eigene Spiele verhindert, hatte die Mädels gut aufgewärmt und vorbereitet. Es ging los und man war knapp fünf Minuten mit dem Gegner auf Augenhöhe und ließ keinen Gegentreffer zu. Die gute Torhüterin der Gegner verhinderte immer wieder eine Führung der SG. Nach den ersten Gegentreffern verloren die Mädels leider den Faden und den Mut. Timo reagierte sofort und nahm die erste Auszeit. Leider brachten die Umstellungen und Wechsel keinen Erfolg. Und so kam es, dass die Mädels immer mehr die Köpfe hängen ließen und torlos in die Halbzeitpause mussten. Nach der Pause sah man eine engagiertere SG und in der 28. Spielminute gelang endlich das erste Tor.  Die Abwehr stand wieder kompakter und die technischen Fehler konnten reduziert werden. Auch im Angriff blitze das Können einzelner Spielerinnen immer wieder auf. Leider ließen die guten Generinnen kein Aufbäumen zu und hielten unsere Mädels immer auf Abstand. So ging auch die Zweite Hälfte mit 8:12 verloren. Heute kamen die Mädels nicht ins Spiel und der Gegner nütze die Fehler gnadenlos aus. Schade, verglichen mit den anderen Spielen wäre, sicherlich mehr drin gewesen.

Es spielten: Maxima Rau, Isabelle Martinitz, Lilli Baum, Hannah Pfeiffer (2), Laura Fährmann (2), Nicole Szymanski (1),  Finja Melanie Hubich, Jennifer Wahlandt (3), Amelie Trautmann, Lena Schwarz.