F1: Heimpleite gegen Herrenberg

Samstag, 20.01.2018, SG Ober-/Unterhausen – SG H2Ku Herrenberg 2: 18:27 (10:15)

Vergangenen Samstag empfingen die Lichtensteinerinnen die zweite Frauenmannschaft der SG H2Ku Herrenberg. Nachdem der Auftakt in das neue Jahr, mit dem Sieg gegen den Tabellendritten, so erfolgreich war, erhoffte man sich ebenfalls ein gutes Spiel gegen die momentan Zweitplatzierten aus Herrenberg abzuliefern.

Die SG’lerinnen starteten mit Elan in das Spiel, von dem am Ende deutlichen Ergebnis war noch nichts zu ahnen. Zwar gab es vor allem in der Lichtensteiner Abwehr Probleme konsequent im Mittelblock zu agieren und die Kreisanspiele zu verhindern, allerdings ließ sich dies noch verschmerzen, denn dafür konnte man im Angriff Punkten. Somit blieb auch der Spielstand bis zur 17. Spielminute mit 7:7 ausgeglichen. Mit der Zeit schlichen sich zusätzlich auch Fehler im Angriff ein. Die Abschlüsse wurden nicht sauber erarbeitet und auch die Chancen wurden nicht hundertprozentig verwertet, sodass die Gegnerinnen dies nutzten um sich bis zum Ende der Halbzeit etwas abzusetzen. Bei einem Halbzeitstand von 10:15 war allerdings noch nichts verloren.

Zurück aus der Halbzeitpause kamen die Lichtensteinerinnen mit dem Willen das Spiel wieder zu drehen. So richtig ins Spiel konnten sie sich aber noch immer nicht finden. Bis zum Ende des Spiels war die Abwehr das größte Problem für die Damen der SG O/U. Unterstützt von dem Pech im Angriff, wobei manch‘ gut gespielter Ball doch am Pfosten abprallte, gelang es ihnen nicht sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Die SG’lerinnen gaben sich trotzdem bis zum Schluss nicht auf und versuchten weiterhin ihre Chancen auszuspielen. Am Ende musste sich die Mannschaft leider mit einem Endstand von 18:27 geschlagen geben. Wirklich Schade, denn eine Woche zuvor zeigte die Mannschaft welcher Kampfgeist wirklich in ihnen steckt…

Es spielten: Katharina Werz, Maren Wendehost, Maren Reiff (7), Alexandra Heinrich (2), Tina Klingler (5/4), Denise Ewald (3), Stefanie Jud, Daniela Schulz, Lea Prygiel (1), Claudia Seeger, Ema Azevedo, Angelika Jud