mJC: JSG Neckar-Kocher : SG Ober-/Unterhausen 35:21

Männl. C-Jugend   Landesliga Staffel 1

Am Samstag, 20.01.2018 fuhren wir nach Oedheim. Schon im Vorfeld wusste man, dass dies keine leichte Aufgabe wird. Doch mit so einer ordentlichen Niederlage rechnete niemand für unsere C-Jugend. Insgeheim rechneten wir damit mithalten zu können, da wir das letzte Spiel gegen die JSG Neckar-Kocher mit einem Tor gewonnen hatten. Doch schon in den ersten Minuten verpasste man einige Torchancen und somit konnte Trainer Jürgen bei einem Spielsstand von 4:0, in der 5. Minute, nur noch die erste Auszeit nehmen und nochmals auf seine Jungs positiv einwirken. Das gelang leider nicht ganz so gut und zur Pause war der Rückstand auf 19:8 angewachsen. Leider kamen wir sehr schlecht aus der Kabine und der Rückstand wuchs. Dann folgten einige weitere Spielminuten, die ausgeglichener waren und wir konnten noch etwas Schadenbegrenzung betreiben. Aber auch in der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft nicht ins gewohnte Spiel. Die körperliche Überlegenheit und das schnelle Spiel des Gegners machten den Jungs zu schaffen, aber man spielte heute auch nicht als geschlossene Mannschaft. Erfreulich war, dass unser Hannes Gruber sich trotz großer körperlicher Unterlegenheit einige Male in der zweiten Halbzeit durchsetzen konnte und auch durch erfolgreiche Tore belohnt wurde.

Schade, es wäre mehr drin gewesen. Aber nach dieser verdienten Niederlage ist es nun wichtig, den Siegeswillen nicht zu verlieren und nächstes Wochenende beim Heimspiel wieder als kampfbereite Einheit aufzutreten und sich nicht vom Gegner einschüchtern zu lassen.

Gespielt haben:
Samuel Göppel – Tim Schwille, Steven Geiselhart, Luis Silva da Costa, Joshi Häbich, Alexander Erz, Basti Engelhardt, Christoph Bosch, Jonas Rall, Hannes Gruber, Nico Sanzi