M2: Zu wenig!

Männer 2, Bezirksliga
Samstag 27.01.18 20:00 Uhr
Sporthalle Schönaich
TSV Schönaich vs. SG Ober-/Unterhausen 2 27:21 (15:11)

Ersatzgeschwächt reisten die Männer 2 am vergangenen Samstag nach Schönaich. Trotz Unterstützung aus der A-Jugend konnte man lediglich auf drei “gelernte“ Rückraumspieler zurückgreifen und man musste somit etwas improvisieren. Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und jeder Fehler im Angriffsspiel wurde umgehend mit Tempogegenstößen bestraft. Auch im stehenden Angriff konnten die Schönaicher immer wieder die richtigen Mittel gegen die zu passiv agierende Lichtensteiner Defensive finden. Folgerichtig ging man mit einem 15:11 Rückstand in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Rot-Blauen das sonst gewohnte Tempospiel nicht auf die Platte bringen und waren deshalb nicht in der Lage sich nochmal heranzukämpfen. Die Hausherren nutzten ihre Chancen konsequent und so musste man sich am Ende mit 27:21 geschlagen geben. Für die Lichtensteiner gilt es jetzt so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zu finden, um sich weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle zu halten.

Für die SG waren im Einsatz:

Maier, Thümmel – Hagmaier (1), Haase (9/9), Oeding (1), T. Hartstein, Wendehost (3), Theodosiadis, Flammer (1), Weber, Bochtler (2), Stoll (4), Friesch

Haa