F1: Erkämpfter Punkt in Leonberg

SG Leonberg/Eltingen- SG O/U 30:30 (11:14)

Am vergangenen Samstag waren die Lichtensteinerinnen zu Gast bei der SG Leonberg/Eltingen. Nachdem der Anpfiff pünktlich um 17.30 Uhr ertönte, starteten beide Mannschaften voller Elan in die Partie, die bis zur elften Spielminute völlig ausgeglichen war. Auf Grund einer 2-Minuten-Zeitstrafe auf Seiten der Gastgeberinnen ist es den Frauen gelungen eine 4:6-Führung zu erzielen, sodass die Leonbergerinnen die grüne Karte zückten. Diese zeigte die gewünschte Wirkung. Denn kurz darauf konnten die Gastgeberinnen den Ausgleich erzielen und von nun an gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichen. Doch sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr zeigten die Lichtensteinerinnen ein gutes Spiel und fanden die Leonbergerinnen doch eine Lücke, konnte man sich auf die gute Torhüterleistung verlassen. Dadurch konnten die Frauen sich mit einem 11:14 in die Halbzeitpause verabschieden. Auch in der zweiten Hälfte dieser Partie präsentierten sich die Frauen weiterhin gut. Eine kompakte Abwehrarbeit und ein klares Angriffsspiel waren der Schlüssel zum Erfolg. Über 13:19, 18:20 und 21:23 konnten sie die Führung aufrecht erhalten. Jedoch schlichen sich Unkonzentriertheiten in das Angriffsspiel und auch die Abwehrleistung ließ nach, was in der 54. Spielminute zum Ausgleichstreffer führte. Doch so schnell wollten sie die Punkte nicht hergeben und zeigten noch einmal Kampfgeist. Und dieser zahlte sich aus. Denn in den letzten Sekunden dieser Partie ist es Tina Klingler gelungen den 7m zu verwandeln, sodass man mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten konnte.

Es spielten: Angelika Jud, Daniela Schulz- Katharina Werz, Alexandra Heinrich(5), Sarah Haux, Tina Klingler(7/5), Denise Holzner(6), Harriet Seckinger(6), Stefanie Jud, Lea Prygiel, Claudia Seeger(2), Ema Azevedo(4)