wC: Punkt-, aber nicht chancenlos vor heimischer Kulisse

SG Ober-/Unterhausen – SG Nebringen/Reusten 19:23 (12:10)

Am Sonntag empfing unsere C-Jugend die SG Nebringen/Reusten. Im Hinspiel mussten die Mädels eine deutliche Niederlage von 23:12 hinnehmen. Daher waren sie gewillt die damals gezeigte Leistung wieder wettzumachen, um diese Punkte unterm Lichtenstein zu sichern.
Sie fanden sehr gut in das Spiel und trafen bereits nach 17 Sekunden zum 1:0. Obwohl die Abwehr zu Beginn noch etwas löchrig war, konnten die Echaz-Mädels durch ihre starke Angriffsleistung ihren Vorsprung auf 5:3 ausbauen. In der ersten Halbzeit gelang es den Nebringerinnen zwar einige Male auszugleichen, aber die Lichtensteinerinnen gerieten nie ins Hintertreffen. Im Gegenteil, bis zur Halbzeitpause konnten sie nochmals eine Führung zum 12:10 erzielen.
Auch in der zweiten Halbzeit wollten unsere SG´lerinnen weiterhin schnell umschalten und auch in der Abwehr gemeinsam agieren. Doch leider zeigte die Abwehr viel zu große Lücken. Sie halfen sich in der Abwehr zu wenig aus, sodass die Gastmannschaft bereits eine Minute später den Ausgleich zum 12:12 erzielte. Bis zum 14:14 in der 31. Minute hielten unsere Mädels aber mit. In den folgenden fünf Minuten jedoch, zeigte die Mannschaft nicht annähernd das, was sie in der ersten Halbzeit so stark machte. Die Nebringerinnen hingegen nutzten ihre Chancen konsequent und zogen mit 15:21 davon. Erst anschließend, in den letzten zehn Minuten der Partie stand die Abwehr wieder besser und im Angriff war wieder ein flüssiges Spiel zu sehen. So erzielten unsere SG´lerinnen trotz einiger vergebener Chancen noch vier Tore, ließen aber nur noch zwei Tore zu. Nach fünfzig Zeigerumdrehern leuchtete der Endstand von 19:23 an der Anzeigetafel auf.

Die Mädels haben wieder einmal über weite Strecken des Spiels bewiesen, was in ihnen steckt. Wenn es ihnen gelingt dies über komplette fünfzig Minuten abzurufen, bleiben noch einige Punkte in dieser Saison auf Seiten der SG.
Gleich im nächsten Spiel erwartet sie aber eine harte Nuss. Der Tabellenführer aus Mössingen ist am Samstag, den 17. Februar zu Gast. Die Lichtensteinerinnen werden alles geben und wollen mit der Unterstützung zahlreicher Fans eine gute Mannschaftsleistung zeigen und wer weiß, vielleicht kann diese Nuss sogar geknackt werden. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr in der Ernst-Braun Halle.

Es spielten: Maxima Rau, Isabelle Martinitz, Lilli Baum, Maja Mihalovics, Hannah Pfeiffer, Laura Fährmann, Nicole Szymanski, Finja Hubich, Jennifer Wahlandt, Lena Schwarz und Amelie Trautmann