wB: Mangelndes Selbstvertrauen und zu viele technische Fehler verhindern Punktgewinn

TV Nellingen – SG Ober-/Unterhausen 25:17 (12:8)

Es hat nicht sollen sein. Stark ersatzgeschwächt – krankheitsbedingt und auf Grund von Skiurlauben – trat die momentan so gut aufgelegte B-Jugend die Reise zum auf dem Papier übermächtigen Tabellenführer nach Nellingen an.

Als dann bereits nach 5 Spielminuten nach einer unglücklichen Aktion gegen die SG eine rote Karte gezogen wurde war dann wohl für die Spielerinnen das Spiel gedanklich schon gelaufen. Diese Einstellung bekam der Trainer leider nicht mehr aus den Köpfen der Mannschaft. Was umso bedauerlicher war, weil Nellingen an diesem Tag durchaus zu bezwingen gewesen wäre.

Das Spiel begann auch sehr vielversprechend als wir nach 10 Minuten mit 6:3 in Führung lagen. Doch nun begann leider die lange Leidenszeit für Trainer und Zuschauer. Mindestens 10 Pfostentreffer und dann noch mindestens 20 technische Fehler verschafften Nellingen genügend Möglichkeiten um ihr sehr gutes Konterspiel durchziehen zu können.

Somit wurde die SG nicht geschlagen, sondern wir haben uns leider selber geschlagen. Trotz alledem schafften wir es 10 Minuten vor dem Spielende wieder auf 2 Treffer zum 16:14 heranzukommen. Eigentlich hätte diese Mannschaft aus den vergangenen Spielen gelernt haben sollen, das egal was bis dahin geschah wir immer noch die Möglichkeit zu einem Punktgewinn hätten. Doch leider begann nun wiederum der Wurm sich durch unser Spiel zu ziehen und wieder zu viele technische Fehler verschafften Nellingen die Möglichkeit durch Konter auf und davon zu ziehen.

Sehr schade – mit etwas mehr Glauben an die eigene Stärke hätte an diesem Tag mehr drin sein können.

Somit heißt es Mund abwischen und nächste Woche wieder angreifen.

Es spielten: Helen Glück, Fiona Schilling, Pauline Vogel, Carolin Ammer, Sarah Renner, Isabel Wurster, Nicole Huber, Julia Symanzik, Larissa Binder.

TW