Grippegeschwächte B-Jugend erkämpft sich hochverdienten Punktgewinn gegen den Tabellennachbarn

SG Ober-/Unterhausen – SG Kappelwindeck/Steinbach 23:23 (12:13)

Im Hinspiel noch mit 9 Toren unterlegen, wollten die Mädels der SG Revanche nehmen.

Doch leider war die Mannschaft nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Zu viele Spielerinnen waren gesundheitlich angeschlagen und pfiffen teilweise auf dem letzten Loch. Umso höher zu bewerten ist somit dieser Punktgewinn der Moral und Einsatzbereitschaft dieser Mannschaft.

Zwar gingen wir mit 2:0 in Führung doch die Gäste konnten fast ungehindert das Spiel zu einem 3:6 Rückstand drehen. So langsam bekamen wir die schnellen Angriffsbewegungen der Gäste wieder in den Griff und konnten bis zur Halbzeit wieder herankommen. Mitte der zweiten Hälfte schafften wir dann angetrieben von der spielfreudigen Alina Rall erstmals wieder eine 2 Toreführung. Leider mussten wir dann den Gegner wieder davon ziehen lassen und waren auf einmal 2 Treffer im Rückstand. Doch in einer Auszeit wurden nochmals alle Kräfte gesammelt und prompt der Ausgleich wieder hergestellt. Beim 22:22 waren noch 2 Minuten zu spielen. Jede Mannschaft verspielte dann einen Angriff. Dann konnte 30 Sekunden vor Schluß Kappelwindeck mit einem Treffer in Führung gehen. Noch 10 Sekunden waren zu spielen – letzte Auszeit der SG. Klare Ansage des Trainers wie dieser letzte Angriff zu spielen ist. Allerdings ging Kappelwindeck in eine sehr offensive Abwehrformation über, sodass die Ansage des Trainers gar nicht umzusetzen war. Schnelles Reagieren war notwendig. Korrektur der Ansage an deren Ende Mirja Wild mit einer tollen Einzelleistung den Ball unhaltbar zum verdienten Ausgleich in des Gegners Maschen setze.

Jubel – Erleichterung – verdienter Punkt mit widrigen Ausgangsbedingungen.

Es spielten: Helen Glück, Jenny Wahland, Lara Roth, Hannah Thalmann (1), Alina Rall ( 7), Nicole Huber (3), Julia Symanzik ( 6), Larissa Binder (3), Fiona Schilling, Mirja Wild( 3).

TW