C-Jugend weiblich: Knappe Niederlage gegen Lokalrivalen

Vfl Pfullingen 2 – SG Ober-/Unterhausen 18:17 (9:11)

Am Samstag fuhr unsere weibliche C-Jugend zum Vfl Pfullingen. Das Hinspiel konnten die SG-Mädels in einer knappen Partie mir 18:17 für sich entscheiden.
Nach der tollen Leistung der Vorwoche waren sie gewillt auch diese Punkte, im Spiel gegen die „bekannten Gesichter“ aus Pfullingen mit nach Hause zu nehmen.

Das erste Tor dieser Partie ließ lange auf sich warten. Erst nach vier Zeigerumdrehern gelang der Heimmannschaft die 1:0 Führung. In den ersten zehn Minuten war es eine Spielbegegnung auf Augenhöhe. Die Pfullingerinnen legten ein ums andere Mal vor und der Ausgleich von Seiten der SG ließ nie lange auf sich warten. Anschließend erzielten die Lichtensteinerinnen durch drei Tore in Folge, die Führung zum 3:6. Doch durch einige technische Fehler und nicht verwandelte Siebenmeter glichen die Lokalrivalen in der 18. Spielminute zum 7:7 aus. Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit traten die SG-Mädels aber wieder sicher auf, sodass beim Stand von 9:11 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr der SG´lerinnen recht gut, doch das Angriffsspiel war zu fehlerhaft. Durch technische Fehler, nicht genutzte Chancen sowie zu wenig Druck ließen sie die Pfullingerinnen wieder herankommen. Über das 12:12, 14:14 sowie das 15:15 in der 45. Spielminute war die Partie ausgeglichen. Die Gastgeberinnen netzten nun aber zweimal in Folge ein und gingen mit 17:15 in Führung. Die Lichtensteinerinnen erzielten den Anschlusstreffer. Doch in der Abwehr fanden sie keinen Zugriff mehr, sodass die Pfullingerinnen das 18:16 erzielten. In der letzten Minute konnte lediglich wieder der Anschlusstreffer erzielt werden, bevor der Schlusspfiff ertönte und der Endstand von 18:17 an der Anzeigetafel aufleuchtete.

Trotz der enorm vielen technischen Fehlern und der vier nicht verwandelten Siebenmetern konnten sie also bis zuletzt mithalten, was wiederum beweist, dass die Chance groß war, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.  Daher ist es umso ärgerlicher, dass es den Mädels nicht gelang dieses Derby erneut für sich zu entscheiden.

In der kommenden Woche beim letzten Spiel dieser Saison empfangen die SG-Mädels die SG Leonberg/Eltingen und wollen hier wieder konzentrierter auftreten.
Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung, wenn am Samstag, denn 11. März um 12.15 Uhr das letzte Spiel dieser Saison vor heimischer Kulisse angepfiffen wird.

Es spielten: Maxima Rau, Isabelle Martinitz, Lilli Baum, Hannah Pfeiffer, Laura Fährmann, Nicole Szymanski, Jennifer Wahlandt, Amelie Trautmann, Lena Schwarz