M1: SG Ober-/ Unterhausen – TSV Dettingen 30:26 (15:12)

Nachdem sich ein Großteil der Mannschaft unter der Woche mit der Grippe herumplagte, kam der Ausfall von Torhüter Patrick Bader hinzu. Dennoch waren die SG-Mannen gewillt, alles daran zu setzen, beide Punkte unter dem Schloss zu behalten.

Nach einem verschlafenen Start lagen die Männer um Trainer Benjamin Losch bereits nach zwei Minuten 0:3 im Hintertreffen. Man berappelte sich aber schnell und glich zum 6:6 aus. Vor der Pause konnte man sich trotz häufigen Ballverlusten einen Vorsprung von drei Toren herausspielen.

In der zweiten Hälfte konnte man diesen zunächst auf fünf Tore ausbauen, ließ die Gäste aus Dettingen dann allerdings durch fahrlässige Aktionen und technische Fehler wieder zum 25:25 ausgleichen. In den letzten sieben Minuten zeigte jedoch die SG-Abwehr in Kombination mit einem gut aufgelegten Marc-Andre Kilgus, dass man die Punkte unbedingt unterm Schloss behalten will und bog somit auf die Siegerstraße ein.

Für die SG waren im Einsatz: Kilgus, Maier – Bordt (2), Werz (7/3), Haase (2), Wille, Sarpkaya (6), Hagmaier (1), Symanzik (3), Wild (1), Althaus (1), Schmid (7)