M2: Schwache Schlussphase

Männer 2, Bezirksliga
Samstag 10.03.18 18:00 Uhr
Ernst-Braun-Halle Lichtenstein
SG Ober-/Unterhausen 2 vs. SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell 23:24 (14:12)

Im zweiten Heimspiel in Folge reiste am vergangenen Samstag die SG HCL unters Schloss. Die Gäste rund um Toptorjäger Daniel Heisler wollen so schnell wie möglich weitere Punkte einfahren, um sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. Doch die Lichtensteiner waren es die gut in die Partie starteten und rasch mit 4:1 in Front lagen. Die SG spielte im Angriff weiterhin konsequent ihre Chancen heraus und konnte so auch zum Seitenwechsel eine 14:12 Führung verbuchen. Nach der Pause konnten die Gäste nochmals verkürzen, jedoch beim 22:19 in Minute 47. sah es beinahe so aus, als würden die Rot-Blauen in die Siegerstraße einbiegen. Nur ein Treffer in den letzen 13 Spielminuten reicht aber nicht um ein solches Spiel über die Zeit zu bringen. Ganze acht Minuten lang erzielten die Lichtensteiner keinen Treffer mehr vor dem Schlusspfiff. Die Gäste aus Calw hingegen konnten in dieser Zeit den Rückstand aufholen und dann den 23:24 Siegtreffer erzielen. Somit muss man sich zum ersten mal in dieser Saison vor heimischer Kulisse geschlagen geben und kassiert erneut eine völlig unnötige Niederlage.

Für die SG waren im Einsatz:

Maier, Thümmel – Hagmaier (2), Bertsch (1), T. Hartstein (1), M.Hartstein (5), Wild (4), Oeding (1), Akil (1), Just (6/4), Weber, Schwille (2), Bochtler, Theodosiadis

Haa