Weibliche C-Jugend: Gelungener Saisonabschluss

Samstag, den 10.03.2018, 12:15: SG Ober-/Unterhausen – SG Leonberg/ Eltingen: 21:13 (12:6)

Vergangenen Samstag trat die weibliche C-Jugend zu ihrem letzten Saisonspiel an. Schon mit Vorfreude auf das Spiel empfingen sie die Gegnerinnen aus Leonberg. Beim letzten Spiel der Saison wollten die Mädels natürlich einen Sieg erzielen. Genau mit dieser Motivation traten sie in das Spiel. Von vornherein war klar, dass sie dieses Spiel nur mit einer starken Abwehrleistung gewinnen konnten. Von der ersten Minute an konnten sie dies auch umsetzen. In der Abwehr arbeiteten sie als Mannschaft. Wurde jemand überlaufen, so war stets jemand zur Stelle der aushelfen konnte. Mit dieser kompakten Abwehr zwangen sie die Gegnerinnen zu einigen Ballverlusten, die man gleich zu Beginn in Gegentore verwandeln konnte. Somit gingen die Lichtensteinerinnen bereits nach vier Minuten in Führung (3:0). Auch im Angriff wurden saubere Aktionen gespielt, womit man die Führung weiter ausbauen konnte. Durch kleinere Absprachefehlern gelang es den Gegnerinnen zwar Tore zu erzielen, aber bei gerade einmal 6 Gegentoren in der ersten Halbzeit konnte man wirklich von einer guten Abwehrleistung sprechen. Die Mannschaften gingen bei einem Spielstand von 12:6 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war die Abwehrleistung erfreulicherweise ähnlich stark. Zum Teil reichte es nur die Passwege optisch zu schließen, wodurch einige Bälle direkt im Aus landeten. Bis zur 41. Spielminute erzielten die Leonbergerinnen nur 1 Tor (19:7). Wenn ansonsten Würfe auf das Tor der SG’lerinnen kamen, konnte man sich auf die eigene Torfrau verlassen, welche an diesem Spieltag so manchen schwierigen Ball und 7-Meter halten konnte.

Am Ende ließ die Leistung etwas nach. Im Angriff mangelte es an deutlichen Aktionen mit viel Bewegung, weshalb es den Gegnerinnen gelang fünf Tore in Folge zu werfen. Am Sieg der Heimmannschaft konnte dies letztendlich nichts mehr ändern. Nach 50 gespielten Minuten und einem Endstand von 21:13 konnten am Ende alle Spielerinnen stolz auf ihre Leistung sein. Auch im direkten Vergleich rutschen sie nun einen Tabellenplatz höher.

Fazit: Ein wohlverdienter Sieg und ein gelungener Saisonabschluss!

Es spielten: Maxima Rau, Isabelle Martinitz (1), Lilli Baum (1), Maja Mihalovics, Hannah Pfeiffer (8), Laura Fährmann (5), Nicole Szymanski, Finja Hubich (1), Jennifer Wahlandt (4), Amelie Trautmann, Lena Schwarz (1)