Saisonabschluß der weiblichen B-Jugend der SG Ober-/Unterhausen in der BWOL auf einem hervorragenden 5.Tabellenplatz

SG Ober-/Unterhausen – SV Allensbach 24:25 (11:10) 

Hochmotiviert startete die Mannschaft in der Hoffnung noch den Sprung auf Tabellenplatz 4 schaffen zu können. 
Doch leider hat es nicht sollen sein. 
Mit einer wiederum starken Helen Glück im Tor konnte die SG fast immer 1-2 Tore in der ersten Hälfte in Führung bleiben. 
Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es die SG sich auf 17:12 abzusetzen. Nun stellte Allensbach die Abwehr um. 
Leider wurde in diesem Spiel diese neue Aufgabe nicht so gut gelöst wie in den vergangenen Partien. 
War es die Müdigkeit oder das „Nicht“ Ahnden der Schiries des Halten ohne Ball der generischen Abwehr. 
Allensbach machte es clever und ging bis an die Grenze des Erlaubten Zweikampfverhaltens – nicht unfair – aber eben auch nicht regelkonform. 
Doch wenn es die Schiries zulassen – machen müssen wir uns was anderes überlegen und eben das taten wir nicht. 
So konnten die Gäste Tor um Tor aufholen. Allerdings kämpfte die Sg um jeden Meter und schaffte durch Nicole Huber 10 Sekunden vor Schluß einen verdienten Ausgleich zum 24:24. 
Aber das Spiel ging eben noch 10 Sekunden und leider konnte Allensbach direkt in den Schlußpfiff dann doch noch das entscheidende Tor erzielen. 
Schade aber auch kein Weltuntergang. Diese Mannschaft hat in dieser Runde sich fantastisch weiter entwickelt und das ist es doch was wir als SG im Jugendbereich erreichen wollen. 
Ergebnisse sind schon und gut als Gradmesser, doch wesentlich wichtiger ist die persönliche Entwicklung jeder einzelnen Spielerin. 
Die SG Führung, die Trainer und Eltern – alle sind froh und stolz auf diese Leistungssteigerung die diese Mannschaft im letzten halben Jahr vollzogen hat. 
Nun gilt es diese Leistungskurve weiter aufzubauen um in der A-Jugendquali wieder ein Wörtchen um die HVW Plätze mitreden zu können. 

Es spielten: Helen Glück, Maria Fridrih, Selina Schwarz, Nicole Huber (4), Julia Symanzik (7), Hannah Thalmann (1), Larissa Binder (1), Fiona Schilling, Alina Rall (4), Mirja Wild (7/2), 
TW