Frauen 1: Erfolgreiches Derby vor heimischer Kulisse

Samstag, 24.03.2018, Ernst-Braun-Halle, 18:00 Uhr: SG Ober- /Unterhausen – Spvgg Mössingen: 31:14 (16:6)

Vergangenen Samstag traten die SG Frauen zu ihrem letzten Derby der Saison an. In der eigenen Halle empfingen sie die Gegnerinnen aus Mössingen, die sich momentan auf dem Abstiegsplatz befinden. In die Partie starteten die Mannschaft allerdings erstmal ausgeglichen. Fünf Minuten lang konnte sich noch keine Führung zeigen (2:2). Anschließend zogen die SG’lerinnen das Tempo an. In der Abwehr hatten sie sich nun auf den Gegner eingestellt und im Angriff wurden die Aktionen sauber ausgespielt. Dadurch begannen die SG Damen sich abzusetzen. Mit einer 7:0 Serie zwangen die Echaztälerinnen die Gäste zur ersten Auszeit. Aber auch nach der Auszeit gelang es den Mössingerinnen nicht wieder ins Spiel zu finden. Bis zum Ende der Halbzeit konnte die SG Damen ihre Führung halten. Bei einem Stand von 16:6 ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter. Die SG’lerinnen spielten weiterhin mit Tempo nach vorne und auch in der Abwehr hielten sie weiterhin dagegen. Man hatte sich in der ersten Halbzeit gut auf den Gegner eingestellt und somit stand die Abwehr solide. Gelang den Gästen aus Mössingen jedoch der Durchbruch, so konnten sich die SG Damen auf starke Unterstützung der Torfrauen verlassen, die während des Spiels auch den einen oder anderen Ball hielten. Gegen Ende war der Sieg der Heimmannschaft nicht mehr aufzuhalten. Mit einer guten Gesamtleistung konnten die Lichtensteinerinnen am Ende mit einem Ergebnis von 31:14 sehr zufrieden sein.

Es spielten: Katharina Werz (1), Maren Wendehost (2), Maren Reiff (7), Alexandra Heinrich (5), Tina-Louisa Klingler (3), Denise Holzner (1), Harriet Seckinger (5), Stefanie Jud (2), Charlotte Nübel (1), Mirjam Bertsch (1), Daniela Schulz, Lea Prygiel (1), Claudia Seeger (2), Angelika Jud.