M1: Quo Vadis SGOU?

Nachdem die Lichtensteiner in der Vorwoche „eindrucksvoll“ ihre Aufstiegschancen aus der eigenen Hand gaben, stellt sich die Frage wohin die Reise der SG führt in den letzten Wochen der Saison. Natürlich mischt man weiter mit im Rennen um die beide Plätze an der Spitze, dennoch sind die Chancen nun deutlich gesunken und man ist auf Schützenhilfe angewiesen.

Diese Woche reist Tabllenführer Böblingen zur Wundertüte nach Weilstetten und Ostfildern erwartet die Steinlachjungs aus Mössingen. Für die SG gilt es nun die eigenen Hausaufgaben zu erledigen und im Falle eines Patzers bereits zu stehen. Der TSV Köngen ist am Samstag zu Gast unterm Lichtenstein. Der Aufsteiger der mittlerweile nur noch theoretisch auf einen der Abstiegsplätze rutschen kann, steht mit 22:24 Punkten im Mittelfeld der Liga. Zwei dieser Zähler holten die Gäste gegen die Rot-Blauen, daher haben die Hausener-Jungs auch in dieser Hinsicht etwas gut zu machen.

Auch die Gäste bekamen in der Vorwoche eine Klatsche ab, der benachbarte VfL schoss den TSV mit 35:24 ab. Somit werden beide Teams am Wochenende versuchen wieder in die Erfolgspur zu rutschen. Die SG-Talfahrt mit 1:5 Punkten aus den letzten drei Begegnungen gilt es unbedingt zu beenden.

Unterstützen Sie die heimische SG im Vorletzten Heimspiel der Saison am Samstag den 14.04.2018 zu gewohnter Stunde um 20:00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten unsere Männer 2 um 18 Uhr.

Bild: Gemeinsam müssen die SG-Jungs versuchen am Samstag wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren