mB: Starke Leistung bei der ersten Qualirunde in Leonberg.

Mit der richtigen Einstellung startete man gegen den Gastgeber. In der ersten Halbzeit tat man sich noch schwer gegen die sehr offensive Abwehr. Auch wurden zahlreiche klare Torchancen ausgelassen.

Somit spielte man über einen 5:5 Halbzeitstand zu einem klaren 15:8 Sieg.

Im 2. Spiel gegen Mössingen tat man sich ebenfalls zunächst schwer. Über eine konsequente Abwehrleistung bei der sich vor allem Joshi Häbich hervortat, welcher den gegnerischen Auswahlspieler fast vollständig eliminierte, kam man besser ins Spiel und siegte unangefochten 24:9.

Im letzten Spiel gegen Calw war man voll motiviert und konzentriert.  Die Abwehr stand gegen die körperlich überlegenen HCLer sehr gut und durch Gegenstöße und tolle Spielzüge  Steigerte man sich in einem wahren Rausch. Endergebnis von 28:11.

Dies ist umso wichtiger, da Calw ebenfalls in die nächste Runde einzieht und das Ergebnis mit genommen wird.

Mit dieser Einstellung und dem klaren Siegeswillen, sollten wir auch in der nächsten Runde am 1. Mai bestehen können. Sicherlich werden uns die Gegner deutlich mehr abverlangen.

SGOU: Simon Schuhmacher, Bastian Engelhart, Steven Geiselhart, Joshua Häbich, Tim Schwille, Hannes Zachenbacher, Erik Flammer, Marcel Krauss, Jonas Schmälzle, Mario Kläger.

Jürgen Zimmermann