mC: Wieder nix zu holen

männliche C-Jugend – Heimturnier

Am vergangenen Samstag trat man beim heimischen Turnier gegen die Mannschaften der JSG Echaz-Erms und des Frisch Auf Göppingen an.
Im ersten Spiel tat man sich gegen die deutlich überlegenen JSG’ler schwer. In der Abwehr konnte man nur sporadisch Zugriff finden und in der offensive verlor man Ball um Ball und konnte das gewohnte Tempospiel nicht zeigen. Im stehenden Angriff gelang es nur sporadisch sehenswerte Treffer zu erzielen.
In der zweiten Partie ging es gegen Frisch Auf. Auch hier war man körperlich unterlegen, konnte aber im Abwehrverbund durch gute Arbeit immer wieder Bälle gewinnen. Im Angriff tat man sich gegen die massive Abwehr der Gäste schwer. In Hälfte zwei waren die Kräfte dann am Ende und man ergab sich in sein Schicksal. Das darf in einer Woche bei der Quali zum HVW nicht passieren. Bis dorthin steht noch ein Trainingsspiel auf dem Programm, gegen einen Gegner auf Augenhöhe erhoffen sich die Trainer eine klare Leistungssteigerung.

Im Einsatz waren: Daniel Königstorfer, Lukas Schulz – Hannes Gruber, Michael Erz, Pirmin Schmälzle, Philipp Kunkel, Alexander Köhler, Christoph Bosch, Luis Silva da Costa, Jonas Rall, Nicolas Sanzi
TH