F1: Auf zum Endspurt

Vorbericht Frauen 1 SG Ober-/Unterhausen – TSV Schmiden, Sonntag 29.04.18, 15 Uhr

Für die SG Damen steht am kommenden Sonntag das letzte Spiel der Saison 17/18 auf dem Programm. Dabei will das Team von Trainer Daniel Kania in heimischer Halle nochmals alles geben und die Runde mit einem Heimsieg beenden. Einfach wird dies aber sicherlich nicht werden
ist doch der Tabellen Dritte aus Schmiden zu Gast in der Ernst-Braun Halle.
Die Handballerinnen des TSV Schmiden haben bei einem Sieg, und einer gleichzeitigen Niederlage der SF Schwaikheim, nämlich noch die Möglichkeit den zweiten Tabellenplatz zu erreichen, welcher wiederum zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Vergangene Woche mussten die Gäste aus Schmiden jedoch eine bittere Heimniederlage gegen den VfL Pfullingen hinnehme und wurden dadurch von den Schwaikheimerinnen von Relegationsplatz zwei verdrängt.
Die SG Damen selbst konnten am vergangenen Wochenende bei der SG Schozach-Bottwartal leider auch nichts Zählbares mit ins Echaztal bringen. Für das letzte Spiel der Runde will man daher alles in die Waagschale werfen, den Gästen aus Schmiden Paroli biete und vor heimischem Publikum nochmals ein gutes Spiel abliefern. Denn mit einem abschließenden Heimsieg ließe es sich doch leichter in die wohl verdiente Pause gehen. Anpfiff in der Ernst-Braun-Halle ist am kommenden Sonntag, 29.04.2018, ist bereits um 15 Uhr. Über eine zahlreiche Unterstützung der Fans würden sich die SG Frauen freuen.