Weibliche C-Jugend schafft Sprung in die nächste Runde

Das erste Etappenziel erreichte die weibliche C-Jugend als Dritter der Bezirksqualifikation und bleibt damit weiterhin im Rennen für einen der begehrten Plätze auf HVW Ebene.

Im ersten Spiel nach dem erfolgreichen Auftakt in Leonberg, traf man in Sindelfingen auf den Nachwuchs von H2Ku. Verlor man 2 Wochen davor noch beide Spiele beim VR Cup, schaffte man es diesmal über die Spielzeit ein letztendlich souveränes 11:6 zu erzielen.

Nach einer kurzen Pause stand Mössingen als nächster Gegner an. Gegen die mit hauptsächlich älterem Jahrgang gespicktem Kader zeigt man die enorme Leistungsentwicklung der vergangenen Wochen auf und war über das gesamte Spiel vorne. In der Schlussphase wog das Spiel hin und her und die Mädels hätten sicherlich einen Sieg verdient gehabt. Leider bekam man mit dem letzten Angriff der Gäste kurz vor Schluß das Gegentor und musste die erste Niederlage mit 12:13 in der Qualirunde einstecken. Nach der Enttäuschung über das verlorene Spiel ging es gegen den Nachbarverein aus Pfullingen, die seit Jahren mit der gleichen Mannschaft im Bezirk die Führenden sind. Nach ausgeglichenem Anfang schlichen sich einige individuelle Fehler ein und man verlor das Spiel mit 7:13, was in der Höhe nicht der gezeigten Leistung entsprach.

Fazit: Die Mädels erreichten völlig verdient die nächste Runde der Qualifikation. Man bewegte sich auf Augenhöhe mit den dominierenden Mannschaften aus Pfullingen und Mössingen und hat absolut keinen Grund sich in der weiteren Qualiphase zu verstecken. Wenn jetzt noch der Glaube an sich und das Erlernte aus dem Training beim Spiel in den nächsten Begegnungen und Wochen umgesetzt wird, kann die Mannschaft und Trainerteam das Ziel HVW Ebene erreichen

Es spielten: Lena Keppler, Michelle Spadoni – Hannah Pfeiffer, Lena Schwarz, Amelie Trautmann, Nicole Szymanski, Maja Mihalovics, Mary Jay Helaimia, Fiona Mouchtaris, Anna-Lena Schmid, Marie Seiz, Nele Flad

Trainer: Timo Pfeiffer, Kostas Mouchtaris

Timo Pfeiffer