Weibliche A-Jugend der SG Ober-/Unterhausen schafft Gruppensieg in der ersten Qualirunde !!!

SG O/U – RW Neckar 20:11 ( 8:7 )

SG O/U – Wolfschlugen 14:12 ( 7:5 )

In Nürtingen durfte unsere weibliche A-Jugend wieder an den Start gehen um das Ziel HVW-Ligen in Angriff zu nehmen.

Gleich im ersten Spiel sollten dafür die Weichen gestellt werden. Von Beginn an war die Abwehr auf Bertiebstemeratur, nur im Angriff liefen noch nicht alle Zahnräder glatt ineinander. Doch in Halbzeit 2 wurde auch hier konsequenter in die Aktionen gegangen und somit frühzeitig der berühmte Sack zugemacht.

Im zweiten Spiel kam eine sehr junge aber auch spielstarke Mannschaft auf uns zu. Für den Gegner war es ja das erste Spiel an diesem Tag und wir hatten bereits 40 Spielminuten in den Knochen. Da auch einige Spielerinnen von uns etwas angeschlagen waren, musste nun über die eigene Schmerzgrenze gegangen werden um als Sieger vom Platz gehen zu können. Erfreulicherweise genau das machten die Mädels. Weitestgehend über die gesamte Spielzeit konnte eine 2 Tore Führung gehalten werden und wenn man auch am Ende etwas wackelte, schafften wir doch absolut verdient den Einzug in die nächste Runde.

Somit ist die SG weiterhin dabei im Spiel der ganz großen um die begehrten Plätze der BWOL – Liga.

Weiter geht es nun erst am 16.Juni.

Es spielten: Helen Glück, Annkathrin Schüll, Selina Schwarz, Fiona Schilling, Larissa Binder, Nicole Huber, Mirja Wild , Isabel Preusch, Lena Köhler, Isabel Wurster, Ann-Kathrin Freihöfer, Alina Rall, Julia Symanzik.

TW