10. Volksbank Ermstal Alb Handball Cup E – D-Jugend

Schöne und vor allem erfolgreiche Spiele hat es beim Abschließenden Turnier um den 10. Volksbank Ermstal Alb Cup bei den jüngsten Teilnehmern gegeben.

Die weibliche E- und D-Jugend sowie die männliche D-Jugend konnten sich den Turniersieg sichern.

Bei der weiblichen E-Jugend waren 6 Mannschaften angemeldet. In 2 Gruppen wurde der Gruppensieger ermittelt. Über die Teilnahme im Halbfinale und Finale durften sich unsere SG-Mädchen freuen. Auch das Finale konnten die Mädels dann gewinnen.

Bei der weiblichen D-Jugend durften wir 8 Mannschaften begrüßen. Hier wurde ein ähnlicher Modus gespielt wie bei der E-Jugend, nur dass die Gruppensieger direkt in das Finale bestreiten.

SG Ober-Unterhausen gegen den TSV Betzingen lautete die Party. Nach der regulären Spielzeit stand ein Unentschieden auf der Uhr. Beim folgenden 7-m Werfen – 3 Schützinnen pro Mannschaft – stand es immer noch unentschieden. Erst der 10. 7 Meter brachte die Entscheidung zugunsten der SGOU.

Bei der männlichen D-Jugend haben sich 4 Teams angemeldet, wovon unser Nachbarverein VfL Pfullingen mit 2 Mannschaften angetreten ist.

Auch hier hatte unsere neuformierte Mannschaft am Ende die Nase ganz vorne. Bis aber der Turniersieg geschafft war, musste man im letzten Spiel gegen die TSG Reutlingen unbedingt gewinnen, da man sonst im direkten Vergleich Platz 2 belegt hätte. Der Sieg ist dann aber recht deutlich gewesen, sodass wir an diesem Tag ein „Triple“ feiern konnten.

Allen Mannschaften daher einen herzlichen Glückwunsch.

Einen herzliches Dankeschön nochmals unserem Hauptsponsor der VR Ermstal Alb.

Ein weiterer Dank auch an OD Sport & Fashion die mit ihrem Einsatz bis spät Abend unsere Sieger T-Shirt gedruckt hatten.

Vielen Dank auch für die Obstspende an das Team von REWE Asllani, sowie allen, die an diesen 4 Turniertagen in irgendeiner Form zum Gelingen beigetragen haben.

Heiko Reiff