Weibliche D2- Spieltag in Pfullingen

SG OU 2 – VFL Pfullingen 9 : 8

SG Leonberg/Eltingen – SG OU2 14: 0

SG OU 2 – SpVgg Mössingen 1 7 : 16

Erster Spieltag, erste Erfahrungen, erstes Zusammenspiel für unsere junge D Jugendmannschaft. Der Spieltag in Pfullingen war sehr aufschlussreich mit Höhen und Tiefen. Im ersten Spiel gegen Pfullingen gelang es der Mannschaft, sich sogar kurzfristig mit 5 : 1 abzusetzen, dank guter Abwehrleistung und daraus resultierender guter Torwartleistung. Ein verdienter Sieg. Das Team von Leonberg/Eltingen war körperlich haushoch überlegen, die aggressive Spielweise wäre sicherlich gegen unser Team nicht notwendig gewesen und man hätte sich gewünscht, dass sich die Gegner andere Ziele für dieses Spiel gesteckt hätten, um für beide Mannschaften einen Trainingseffekt zu haben. Trotzdem kann man die hohe Niederlage damit nicht nur entschuldigen. Das absolut undiszipliniertes Spiel hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen. Beim dritten Spiel gegen Mössingen hatten diese die Nase vorne, obwohl unsere SG Mädels eigentlich fast ebenbürtig waren. Leider waren viele Absprachefehler in der Abwehrarbeit und nachlassende Laufbereitschaft in Angriff und Abwehr Grund für die hohe Niederlage welche nicht so deutlich hätte ausfallen dürfen.

Jedenfalls haben wir wieder genug Imput für die nächsten Trainingsinhalte, welche sich sicherlich in der Abwehrarbeit und im Einspielen der Mannschaft schwerpunktmäßig richtet wird.

Es spielten: Letizia Pati, Letizia Pörschke, Ece, Roxana, Sophie Marie, Viktoria, Sophie, Elena, Celina, Melissa und Nehir.