Krimi in Esslingen endet nach 4:3 Sieg im 7 Meter werfen mit Aufstieg in die Württembergliga!

In der Sauna von Esslingen trat man gegen den vermeintlich schwächsten Gegner aus Geislingen an. Leider konnte man seine spielerischen Möglichkeiten nicht ins Spiel einbringen. Auch der Kampf war nicht genug gegen den körperlich recht robusten Gegner Endstand !6:16.

Im zweiten Match  gegen die spielerisch wie körperlich sehr präsenten Esslinger war man chancenlos und verlor 16:10.

Jetzt galt die Devise nur Siege helfen uns. Gegen Schweigheim spielte man von Anfang an konsequent und auch die Kampfkraft war da. Endstand 22:15 Im letzten Spiel ging es um Alles oder Nichts. Geislingen hatte überraschend Schweigheim besiegt, somit wäre man bei einer Niederlage ausgeschieden.

Furios startete man gegen Neckar Kocher. Schnell lag man 3 Tore in Front und über gute Aktionen welche oft durch Gegenstöße abgeschlossen wurden.

Leider lies die Kraft und Konzentration  nach und Neckar Kocher holte Tor um Tor auf. Als sich auch noch Julian Bortot verletzte und vom Platz getragen werden musste, sah es schlecht aus. 30 Sekunden vor Schluss kassierte man den Ausgleich.

Somit musste man nach dem letzten Spiel zum 7m werfen antreten. Dies endete hoch dramatisch  4:3 für die SGOU.

Dies bedeutet die direkte Qualifikation für die Württembergliga. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaftsamt samt Trainer.

SGOU: Samuel Göppel; Simon Schumacher, Erik Flammer, Tim Schwille , Joshi Häbich, Torsten Hummel, Julian Bortot, Alex  Erz, Mario Kläger, Hannes Zachenbacher, Jonas Schmälzle . Trainer Jürgen Zimmermann

JZ