Männer 2 – Turnier in Bad Urach – Licht und Schatten!

Am vergangenen Wochenende bestritt man, dass nominell gut besetzte Turnier des TSV Bad Urach.

Als Underdog in der Gruppe, wollte man hauptsächlich am Zusammenspiel arbeiten und die neu erprobte Abwehrformation festigen.
Leider war man, wie die anderen Mannschaften auch, ersatzgeschwächt.

Im ersten Gruppenspiel traf man auf die Erste Mannschaft aus Mössingen. Nach deren Abstieg aus der Landesliga wird man kommende Saison in einer Liga spielen. Wobei die Ansprüche sichere unterschiedliche sein werden. Das Spiel war in Summe auf einem guten Niveau und man verlor leider etwas unglücklich mit einem Tor.

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die Männer aus Reutlingen, die sich letzte Saison ihren Platz in der Landesliga sichern konnten. Im Angriff agierte man viel zu zaghaft und vergab zu viele Tormöglichkeiten. Dies nutzte der Gegner Eiskalt aus und netzte seine Konter, zum vier Tore Sieg, ein.

Im letzten Gruppenspiel traf man auf den Nachbarn aus Engstingen. Die TVG’ler werden in der kommenden Saison ihr Können in der Landesliga unter Beweis stellen. Durch mannschaftliche Geschlossenheit, kompakte Abwehrarbeit und einen flüssigen Angriff konnte man sich schnell absetzten. In der Spielmitte stockte unser Angriffsspiel ein wenig, dennoch konnten wir uns am Schluss mit einem ungefährdeten Sieg durchsetzen.

Im Spiel um Platz 5 ging es dann noch gegen den kommenden Pokalgegner. Im Platzierungsspiel gegen die Zweite Garde aus Mössingen war die Luft allerdings raus und man nutze dieses Spiel um kräftig durch zu wechseln und Spielvariationen zu testen.

Im Einsatz waren:
Tobias Thümmel, Noah Fischer – Nils Flammer, Linus Oeding, Yannik Just, Frederick Wendehost, Nico Rozic, Moritz Friesch, Pascal Werz, Wassilis Theodosiadis, Kevin Fischer, Tobias Hartstein, Nils Flammer, Mehmet Akil

NF