Erfolgreicher Sonntag bei den SG Frauen

Vergangenen Sonntag nahmen die SG´lerinnen am Uracher Bergbier Cup teil. Ursprünglich meldeten sich sechs Mannschaften für dieses Turnier an, doch zwei Teams meldeten sich kurzfristig ab, sodass insgesamt nur vier Teams am Turnier teilnahmen. Somit spielte jede Mannschaft einmal gegeneinander und anschließend spielte im Spiel um Platz 3 der Drittplatzierte gegen den Viertplatzierten und im Finale der Erstplatzierte gegen den Zweitplatzierten.
Die Lichtensteinerinnen trafen zuerst auf den Baden-Württemberg Oberligisten Vfl Waiblingen 2. Die SG-Frauen fanden sofort ins Spiel und zeigten eine gute Abwehr, sodass sie sich unter anderem durch zahlreiche Tempogegenstöße belohnen konnten. Am Ende gewannen sie mit 10:17.
In der zweiten Partie gegen die Absteiger der Württembergliga, die Spvgg Mössingen agierten die Lichtensteinerinnen nicht konsequent genug. Trotz einer schlechten Chancenverwertung gewannen sie mit 11:16. Nun stand bereits vor der Partie gegen den Landesligisten TSV Urach fest, dass im Finale die Gastgeber gegen die SG Ober-/Unterhausen stehen werden. Im Vorrundenspiel gegen Urach brachten die SG´lerinnen nicht mehr das auf die Platte, was sie eigentlich können. Das Spiel gegen Urach endete mit dem Spielstand 13:13.
Im Finale gegen den TSV Urach starteten die Lichtensteinerinnen dann aber richtig gut. Die Abwehr agierte wieder besser zusammen und im Angriff spielten sie sich geduldig ihre Torchancen heraus. Zur Halbzeit der Partie führten sie mit 12:6. Doch nach der Halbzeitpause schlichen sich wieder mehr Fehler im Angriffsspiel ein und der TSV Urach verkürzte durch einige Tempogegenstöße. Am Ende sicherten sich die SG´lerinnen aber mit 19:15 den Turniersieg.

Es spielten: Janin-Kristin Gross, Helen Glück, Denise Ewald, Isabel Heim, Alexandra Heinrich, Lena Köhler, Tina Klingler, Harriet Seckinger, Mirjam Bertsch, Nicole Huber, Alina Rall, Maren Reiff