Weibliche A-Jugend der SG Ober-/Unterhausen kämpft Waiblingen nieder

SG O/U – VfL Waiblingen 26:25 (15:12)

In einem bis zur Schlußsekunde spannenden Spiel  schaffte es die weibliche A-Jugend das bessere Ende für sich zu behalten.

Nachdem sich am Mittwoch eine weitere Spielerinn verletzt abmelden musste, erhöhte sich dadurch der aktuelle Stand der Verletzten auf 5 !!! Somit hätten wir nicht einmal mehr eine Auswechselspielerinn zur Verfügung gehabt, da die B-Jugend zeitgleich spielte. Doch erfreulicherweise hat sich Sarah Renner aus der B-Jugend bereit erklärt bei der A-Jugend auszuhelfen und das war definitiv spielentscheidend für dieses Spiel. Sie machte ihre Sache richtig super und verschaffte allen anderen Spielerinnen die notwendigen Verschnaufpausen – Danke Sarah. Das Spiel in der ersten Hälfte schwankte bis zum 7:7 hin und her. Jetzt kam Isabel Preusch´s stärkste Phase, die gut von den Mitspielerinnen eingesetzt wurde und mit ihren 3 Treffern maßgeblichen Anteil hatte das wir uns bis zur Pause absetzen konnten. In der zweiten Hälfte machte sich der Kräfteverschleiss dann doch etwas bemerkbar und Waiblingen konnte nicht nur ausgleichen, sondern in der 54ten Minute mit 23:25 in Führung gehen. Jetzt zeigte sich der unbedingte Siegeswille unserer Mannschaft. In der Abwehr wurde aufopferungsvoll gekämpft und Hanna Eisele im Tor machte den Kasten komplett zu. Im Angriff wurde weiter diszipliniert gespielt und die Torchancen auch konsequent genutzt. Als 20 Sekunden vor Schluß nochmals Hanna Eisele eine Freie gehalten hatte wussten alle die Punkte bleiben im Echaztal. Fast schon routiniert wurden die Zeit runter gespielt und der Sieg verdient gefeiert. Fazit: Für uns wird es keine leichten Spiele geben, doch wenn wir mit so viel Leidenschaft in die Spiele gehen, werden wir noch öfters punkten – Verletze hin oder her. Zu diesem Spiel Hanna Eisele im Tor überragend – Nicole Huber und Lena Köhler extrem torhungrig ( gerne weiter so ) – alle anderen der helle Wahnsinn – eine absolute tolle Mannschaftsleistung.

Es spielten: Hanna Eisele, Annkathrin Schüll – Nicole Huber ( 10 ), Isabel Preusch ( 3 ) , Sarah Renner, Selina Schwarz ( 3 ) , Lena Köhler (8/2), Isabel Wurster, Hannah Thalmann ( 2 ).

TW