SG bezwingt Köngen vor heimischer Kulisse

Eine lange Zeit offene Partie sahen die Zuschauer in der Lichtensteiner Ernst-Braun Halle am vergangenen Samstag Abend.

Die Gäste aus Köngen wießen vor der Partie ebenfalls 2 Minuspunkte auf und rangierten somit Punktgleich in der Landesliga-Tabelle.

Im Angriff konnten die Hausener-Jungs diverse gute Gelegenheiten herausspielen, belohnten sich hierfür aber nicht konsequent genug. Vor dem eigenen Gehäuse blieb man oft nicht agressiv genug. Den Gästen gelang es immer wieder die SG-Defensive zu Fehlern zu zwingen und bestraften diese konsequent.

Zur Halbzeitpause war die Partie beim Stand von 16:13 noch völlig offen. Beim 20:15 durch Felix Grauer bogen die Rot-Blauen langsam in Richtung Siegerstraße ein. Der Vorsprung schmolz nochmal auf drei Teffer, doch eine Auszeit verhinderte schlimmeres. Letztlich siegen die SG-Jungs verdient, haben dennoch noch deutlich mehr im Köcher. Am Samstag sind die schwach gestarteten Jungs aus Herrenberg zu Gast unterm Schloss. Hier will man erneut vor heimischer Kulisse doppelt Punkten.

Es spielten: M. Kilgus, J. Maier – J. Hagmaier (3), P. Werz (4), A. Symanzik (3), Fl. Grauer (3), D. Sarpkaya (2), S. Hejny (2), D. Tröster (9/2), T. Bochtler, M. Wild (2), Fe. Grauer (5), P. Althaus, J. Schmid (1)