Weibliche A-Jugend löst Auswärtsaufgabe souverän

HC Oppenweiler/Backnang – SG Ober-/Unterhausen   20:24 (11:16)

Weibliche A-Jugend löst Auswärtsaufgabe souverän

Nachdem alle Spielerinnen wieder gesundheitlich fit ins Spiel gehen konnten, wollten wir wieder versuchen auch etwas zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Diese Aufgabe wurde geradezu vorbildlich gelöst.

Nach anfänglichem Abtasten konnte sich die SG vom 3:3 Zwischenstand auf 6:13 erstmals deutlich absetzen.

Die Abwehr stand super und Hanna Eisele hatte wieder einen sehr guten Tag erwischt und war dadurch ihrer Mannschaft ein toller Rückhalt. Die Heimmannschaft versuchte durch verschiedene Deckungsvarianten unseren Spielfluß zu stoppen, doch unsere Mädels hatten mit dem notwendigen Einsatz immer die bessere Antwort parat. Auch von der zunehmend ruppigeren Gangart des Gegners liesen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Erst Mitte der zweiten Hälfte beim 14:21 kam der Motor leicht ins stottern. Zu ungenaue Pässe und alles mit nun etwas angezogener Handbremse verschaffte dem Gegner wieder etwas Luft. Als dann auch noch Lena Köhler sich leider am Sprunggelenk verletzte drohte das Spiel kurz zu kippen, doch die SG biss auf die Zähne und hielt schon souverän beide Punkte fest in Händen, vor allem auch Dank wiederum Hanna Eisele im Tor. Sie wurde mehrfach regelrecht abgeschossen, doch nach teilweise auch längeren Verletzungspausen stand sie wieder auf und hielt ihren Kasten weiter sauber. Den Rest erledigte eine widererstarkte Mannschaftsleistung. Hoffen wir das sich Lena nicht stärker verletzt hat und bald wieder fit ist.

Denn Verletzte haben wir nach wie vor noch zur genüge.

Es spielten: Hanna Eisele – Nicole Huber (5), Isabel Preusch ( 4), Sarah Renner (1), Selina Schwarz (1), Isabel Wurster (1), Lena Köhler (6/2), Fiona Schilling (3), Annika Klink (3).

TW